U-Bahnfahrer evakuiert den ganzen Zug

München-Ost · Rauch in U-Bahnzug

München-Ost · Am Nachmittag des 3. Juli kam es an einem U-Bahnzug aus unbekannter Ursache zu einer Rauchentwicklung. Als der U-Bahnfahrer dies bemerkte evakuierte er das Fahrzeug und fuhr mit dem Zug weiter aus dem Tunnel zum Bahnhof Neuperlach Süd ins Freie.

Bereits auf der Anfahrt konnte sich der Einsatzleiter über Funk bei der Integrierten Leitstelle über die Schadenslage informieren. Sie ist seit kurzem in der Lage auf alle Kameras in den U-Bahnhöfen zuzugreifen.

Der Disponent meldete dem Feuerwehreinsatzleiter »leichte Rauchschwaden in den U-Bahnhöfen Quiddestraße und Neuperlach Zentrum, Bahnsteige leer«.

Beide Bahnhöfe entrauchten und kontrollierten die Einsatzkräfte der Feuerwachen Neuperlach und Ramersdorf, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Michaeliburg mit einem Großlüfter. Einsatzkräfte der Feuerwache Riem kühlten dort den Motor mit einem Kohlendioxid-Löscher und einem C-Rohr.

Bei dem Einsatz erlitt eine Frau eine leichte Rauchvergiftung und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im U-Bahnverkehr kam es während der Entrauchungsmaßnahmen zu Behinderungen.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...