Einbruch eines Fassadenkletterers

Schwabing · Böses Spiel

Schwabing · Sportliches Geschick bewies ein Fassadenkletterer am Samstag, 1. Juli, nach Mitternacht bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Herzogstraße. Als die 28-jährige Wohnungsinhaberin gegen Mitternacht mit ihrem Auto in die Hofeinfahrt fuhr, stellte sie fest, dass in ihrer Wohnung Licht brannte.

In diesem Moment trat schon ein etwa 185 cm großer Unbekannter aus ihrer Wohnung auf den Balkon. Auf den Zuruf: »Was machen Sie da?«, antwortete dieser: »Spielen« und verschwand wieder in der Wohnung.

Mit den sofort alarmierten Streifenbeamten betrat die Frau anschließend ihr Zuhause und musste dabei feststellen, dass der Mann ihre gesamte Wohnung durchwühlt und Schmuck im Wert von ca. 250.000 Euro mitgenommen hat.

Seine Flucht hat er über das Schlafzimmerfenster angetreten, das sich ca. sechs Meter über dem Boden befindet. Offensichtlich konnte er sich an der Fassade hinunterhangeln. Seine sportlichen Qualitäten hatte der Täter bereits beim Betreten der Wohnung über eine eingeschlagene Balkontür bewiesen. Auch hier war eine beachtliche Kletterleistung erforderlich, um überhaupt auf den Balkon zu gelangen.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...