Arbeiter erleidet Rückenverletzung

Haidhausen · Baustellenunfall

Haidhausen · In Haidhausen fiel ein 37-jähriger Bauarbeiter von einem Deckenschalungselement auf die Bodenplatte des etwa drei Meter tiefer liegenden Geschosses. Dabei kam er so unglücklich auf, dass er sich bei dem Sturz schwere Rückenverletzungen zuzog.

Das als First Responder alarmierte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache übernahm die medizinische Erstversorgung, welche die Notarztbesatzung der Rettungswache Ost nach ihrem Eintreffen intensivierte.

Der verunfallte Rumäne wurde in eine wirbelsäulenstabilisierende Vakuummatratze gebettet und mit der nachgeforderten Drehleiter vom vierten Stock der Großbaustelle geborgen. Anschließend fuhr der Notarzt den Patienten in eine Münchner Klinik, wo er sofort operiert wurde.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...