Vernissage im Rigoletto

Schwabing · Farbpoesie

Leicht-lichte Farbkunst von Hajo Düchting. Foto: VA

Leicht-lichte Farbkunst von Hajo Düchting. Foto: VA

Schwabing · Am Freitag, den 7. Juli, 19 Uhr, findet im Speisecafé Rigoletto, Rosa-Aschenbrenner-Bogen, eine Vernissage statt: mit »Farbfahnen« und Lesung. Der Maler und Schriftsteller Hajo Düchting präsentiert seine Bilder und liest poetische Texte zur Malerei.

Hajo Düchting, geboren 1949, studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Philosophie und promovierte über Delaunys »Fenster-Bilder«. Der Autor arbeitet heute als Dozent für Kunstgeschichte an der Akademie der Bildenden Künste, München, und als Lehrbeauftragter an der Universität München.

Er ist seit 1978 bis heute in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen als Maler präsent geblieben und wurde darüber hinaus als Autor zahlreicher Publikationen zur Kunst der Moderne, Kunst- und Farbtheorie einem breiten Publikum bekannt.

Artikel vom 04.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...