... in der Bibliothek Berg am Laim

Berg am Laim · Lesen und basteln

Berg am Laim · Zum letzten Mal vor der Sommerferien-Pause: das beliebte Vorlesen und Basteln in der Stadtbibliothek Berg am Laim. Am Donnerstag, den 20. Juli, ab 15 Uhr, sind alle Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen, die Geschichte »Mamma Muh braucht ein Pflaster« zu hören: Mama Muh ist ausgerutscht.

Zum Glück hat der Bauer ein extragroßes Pflaster für sie. Da fühlt sich Mama Muh gleich viel besser. Aber was ist mit der Beule an ihrem Kopf? Ganz einfach: Mama Muh braucht was zum Kühlen. Und so fliegt die Krähe los, um Eis zu besorgen. Doch statt mit Eis kommt sie mit schrecklichen Bauchschmerzen zurück. Was da wohl passiert ist?

Im Anschluss an die Geschichte bemalen und bekleben alle Kinder einen Sonnenschutz, damit alle die Sommerferien ohne größere Blessuren überstehen.

Im August und September ist Bastel-Sommerpause, den nächsten Vorlese- und Basstelnachmittag gibt es dann wieder im Oktober. Die Plätze sind begrenzt, kostenlose Mitmachkarten bitte in der Bibliothek an der Information abholen.

Artikel vom 04.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...