Karlchen Naturo stellt Kindern Umwelt und Natur vor

„Erlebnis Umwelt“ bei Kaufland im pep

Karlchen Naturo, das Kaufland Umweltmaskottchen, begleitet die „Kleinen“ durch das vielfältige Programm.

Karlchen Naturo, das Kaufland Umweltmaskottchen, begleitet die „Kleinen“ durch das vielfältige Programm.

Vom 3. bis 4. Juli finden bei KAUFLAND im pep die „Erlebnis Umwelt“-Tage statt. Bei dieser Umwelt-Aktion lernen Kinder die einheimische Tier- und Pflanzenwelt sowie den richtigen Umgang mit Abfall und Energie kennen. Karlchen Naturo, das Kaufland Umweltmaskottchen, begleitet die „Kleinen“ durch das vielfältige Programm, das mit einer Auszeichnung zum Kinder-Umweltranger abschließt.

Uhu Ben erzählt Geschichten

Eines der größten Erlebnisse auf dem Umweltparcours ist ein echter Uhu, bekannt als Uhu Ben! Dieser bringt zusammen mit seinem Freund, dem Falken Micky, im Rahmen einer Wildtierausstellung den Kindern seine einheimischen Tierfreunde näher. Darüber hinaus erzählt Uhu Ben den kleinen und großen Zuhörern Interessantes über sich und seine Artgenossen.

Werdet Ranger!

Der Umweltparcours bietet den Teilnehmern viele spannende und lehrreiche Umweltstationen. Der Start auf dem Weg zur Kinder-Umweltranger-Ausbildung ist das Umweltglücksrad. Hier erhalten die jungen „Rangeranwärter“ eine Ranger-Checkliste und einen Karlchen-Stoffbeutel. In diesen können die Kinder, falls sie die Glücksradfrage richtig beantworten, ihren gewonnenen Bioapfel verstauen. Danach geht’s weiter zur nächsten Station, wo die zukünftigen Umweltranger ihren eigenen Uhu basteln können. Danach folgt die Gut & Gerne-Bioküche mit leckeren Bioprodukten sowie die Energiestation, bevor mit voller Konzentration die Abfallsortierung bewältigt werden muss.

Kniffliges Quiz

Den Abschluss bildet das Naturerlebnis mit Uhu Ben, wo knifflige Fragen zu zahlreichen Wildtieren und ein Tierstimmenquiz auf die Kinder warten. Nach „Bewältigung“ aller Stationen erhalten die Kinder als „frisch gebackene“ Umweltranger ihre Urkunde und einen Ranger-Button. Des weiteren haben die Kinder die Möglichkeit sich auf einer Hüpfburg mit etwas Bewegung fit zu machen oder sich beim Umwelt-TV, mit interessanten Infos rund ums Thema Umwelt und Natur, zu entspannen.

Tolle Preise zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Mit der Teilnahme am Umweltpreisrätsel können, mit etwas Glück, tolle Preise für ein privates Naturerlebnis gewonnen werden.

Neben dem Aktiv-Programm erhält man auch zahlreiche Informationen zu Freizeitmöglichkeiten in Naturparks, zur Kaufland Umweltarbeit oder zu verschiedenen Umweltthemen.

Das Ziel der Veranstaltung ist, die Kinder mit Umwelt- und Naturthemen vertraut zu machen und ihr Interesse für diese wichtigen Themen zu wecken. Denn, wenn sich die „Kleinen“ für Umwelt und Natur begeistern, dann werden sie wiederum ihr Erlebtes und Erlerntes an die „Großen“ herantragen. So kann mit dem Programm „Erlebnis Umwelt“ ein klein wenig zum Erhalt und zum Schutz der Umwelt und Natur beigetragen werden.

Große Auswahl an Bio-Produkten

Mit einer großen Bio-Abteilung leistet Kaufland einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, denn ökologisch erzeugte Lebensmittel sind nicht nur gesund, sondern auch umweltfreundlich, weil sie ohne Pestizide oder Gentechnik und mit artgerechter Tierhaltung produziert werden. Von ökologisch erzeugtem Müsli und Marmelade über Säfte und Wein bis hin zu Molkereiprodukten bietet Kaufland ein breites Sortiment an Bio-Produkten verschiedener Erzeuger.

Neuer Hausleiter

Jochen Schindeler, seit kurzem neuer Center-Hausleiter bei KAUFLAND, legt großen Wert darauf, dass seinen Kunden immer eine große Auswahl zur Verfügung steht und garantiert jederzeit Top-Frische. 200 Mitarbeiter sorgen dafür, dass jeder Kunde gut beraten wird und dass in dem Warenhaus ein angenehmes Einkaufsklima herrscht. „Ich möchte, dass Einkaufen bei uns noch mehr zum Erlebnis wird“, betont Schindeler.

Tolle WM-Angebote

Während der WM bietet KAUFLAND natürlich auch viele Produkte rund um die WM, nicht nur in der Lebensmittelabteilung im Erdgeschoss, sondern auch in der Non-Food-Abteilung im Unter-geschoss. Hier gibt es sogar einen extra WM-Fanartikel-Shop.

Kommen Sie ins KAUFLAND und entdecken Sie die Vielfalt.

Artikel vom 29.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...