TSV Unterföhring zu Gast in Düsseldorf

Unterföhring · Deutschland-Pokal der Turner

Marie-Sophie Boggasch.

Marie-Sophie Boggasch.

Unterföhring · Dieses Jahr wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften gemeinsam mit dem Deutschland-Pokal in Düsseldorf ausgetragen. Dabei wurde der Bayerische Turnverband unter anderem von den beiden Unterföhringerinnen Emily Düregger und Marie-Sophie Boggasch vertreten.

Marie-Sophie vertrat Bayern in der Altersklasse 11. Hier erreichte sie einen guten 15. Rang, der ihr eine Einladung für den Bundeskadertest im Herbst einbrachte. Da außer ihr nur noch eine weitere bayerische Turnerin in der Altersklasse 11 antrat konnte Bayern hier keine Mannschaft für den Deutschland-Pokal stellen.

Ebenfalls ein respektables Ergebnis erzielte Emily in der Altersklasse 13. Sie belegte hier den 12. Rang unter 30 Turnerinnen, welcher auch ihr eine Einladung zum Bundeskadertest bescherte. Am Balken verpasste sie nur um 0,2 Punkte den Einzug in das Gerätefinale am Balken. Mit der Mannschaft erreichte sie den 7. Platz im Vergleich der Landesturnverbände.

Ein rundum prima Ergebnis für den TSV.

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...