Vortrag über erneuerbare Rohstoffe

Ismaning · Jobmotor Energie

Ismaning · Der bekannte Münchner Bundestagsabgerodnete Dr. Axel Berg, Experte in Umwelt und Energiefragen spricht am Montag, den 3. Juli, um 19 Uhr, in der Hainhalle Ismaning zur Sache: »Erneuerbare Energien – Jobmotor Energie«. Er informiert über die aktuelle Marschrichtung der großen Koalition in Sachen »Zukünftige Energieversorgung« – angesichts knapp werdender Ressourcen und der großen Nachfrage auf dem Weltmarkt aus Ländern wie Indien und China.

Denn: Nicht erst seit dem vergangenen Winter hat inzwischen jeder den Klimawandel wahrgenommen. Jährliche Hochwasser, massive Hitze- und Kältewellen lassen uns erahnen, was uns in den nächsten Jahren an Wetterkatastrophen bevorsteht. Höchste Zeit für ein Umsteuern in Richtung einer nachhaltigen, erneuerbaren Energiewirtschaft.

Schon jetzt sind 170.000 neue Arbeitsplätze durch die erneuerbare Energie entstanden! Deutschland »spielt hier in der ersten Liga vorne mit«!

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...