Achtzylinder röhren durch Riem

Riem · Corvette-Treffen

10. Internationales Corvette- und US-Car-Treffen in Riem: Ein Traum in Rot. 	Foto: Voßberg

10. Internationales Corvette- und US-Car-Treffen in Riem: Ein Traum in Rot. Foto: Voßberg

Riem · Ein strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen begrüßten am vergangenen Samstag die Besucher des 10. Internationalen Corvette- und US-Car-Treffens des Corvette Club Bayern auf der Galopprennbahn in München-Riem. Das tiefe Brummeln aus hochvolumigen Motoren mit acht Zylindern bestimmte den ganzen Tag das Geschehen in und um Riem.

Ab 10 Uhr bis kurz vor Mitternacht wurde den Teilnehmern mit ihren wunderschönen Corvetten aller Epochen und chromblitzenden amerikanischen Straßenkreuzern und den zahlreichen Besuchern ein tolles Programm geboten. Sogar aus Hamburg waren zwei Vertreter des dortigen Corvette Clubs angereist.

Pünktlich zum Ende des Fußballspiels, das in der großen Halle des Reitstadions live auf einer riesigen Leinwand übertragen wurde, starteten die Cagey Strings ihre rasante Rock’n’Roll Bühnenshow und ebneten den Weg für den Auftritt von Dave Dee, dem Stargast des Abends. Ein wahres Hitfeuerwerk an großen Klassikern der Rock’n’Roll-Geschichte brachte die Halle zum Kochen. Inmitten der Hall of Fame, in der einige besonders seltene und schöne Corvetten ausgestellt waren, kam die Musik besonders zur Wirkung.

An einer Fortsetzung im Jahr 2007 basteln die Mitglieder des CCB bereits.

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...