Im September kommen über 100 Austausch-Schüler

München · Gastfamilien gesucht

München · Für Schülerinnen und Schüler aus aller Welt werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Gastfamilienprogramms des AFS Interkulturelle Begegnungen e. V. wieder Gastfamilien gesucht. »Diesmal geht es darum, insbesondere junge Menschen aus den Beitrittsländern der europäischen Union bei uns aufzunehmen«, erklärt der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Axel Berg, der den Austausch unterstützt.

Anfang September werden über 100 Austauschschüler aus allen Teilen der Welt nach Bayern kommen. Darunter Jugendliche aus den USA, Lateinamerika, Südostasien und Europa. Für sie sucht der AFS Gastfamilien. Als Gastfamilie kommen Familien, Alleinerziehende und auch Paare ohne Kinder in Frage. Vorausgesetzt werden ehrliches Interesse an anderen Menschen und Offenheit gegenüber Neuem.

Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich. Der AFS Interkulturelle Begegnungen ist aus dem ehemaligen American Field Service entstanden und organisiert seit über 50 Jahren mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern Gastfamilienprogramme.

Interessenten wenden sich an AFS Interkulturelle Begegnungen e. V., Stutgart, Telefon: 0 711/8 06 07 69-13.

Artikel vom 27.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...