Münchenverbot für »Problemfans«

München · Unerwünscht

München · Das Münchner Kreisverwaltungsreferat (KVR) hat gegen 137 englische Problemfans, die in Stuttgart in der Nacht zum 24. Juni randalierten, Betretungsverbote für das gesamte Stadtgebiet München sowie für den restlichen Zeitraum der Fußballweltmeisterschaft erlassen. Die 137 englischen »Fußballfans« gehören einer Gruppe an, die am Freitagabend, 23. Juni, in der Stuttgarter Innenstadt Flaschen, Gläser und Stühle gegen unbeteiligte Passanten warfen.

Da nach polizeilichen Erkenntnissen zu befürchten ist, dass diese gewaltbereiten Problemfans nach München kommen und hier ähnliche Randale wie in Stuttgart veranstalten könnten, hat das KVR gegen alle 137 englischen Fans Betretungsverbote erlassen.

Die 137 Bescheide des KVR wurden den Betroffenen, die aufgrund richterlicher Anordnung bis Montagmorgen in Stuttgarter Justizvollzugsanstalten einsaßen, direkt ausgehändigt.

»In München ist die Fußballweltmeisterschaft bis heute von fröhlicher und friedlicher Stimmung geprägt. So soll es auch bleiben. Deshalb wird auch vom KVR alles unternommen, gewaltbereite Problemfans von München fernzuhalten«, so Kreisverwaltungsreferent Dr. Wilfried Blume-Beyerle.

Artikel vom 27.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...