Ausgelassene Kinder und vor allem zufriedene Eltern

Kinderfest in Berg am Laim

Highlight beim Kinderfest in Berg am Laim – die aufblasbare Rutsche. 	Foto: VA

Highlight beim Kinderfest in Berg am Laim – die aufblasbare Rutsche. Foto: VA

Berg am Laim · Nicht nur »volles Programm« bot der Bezirksausschuss (BA) Berg am Laim für alle Kinder, sondern umgekehrt war auch der Festplatz an der St.-Veit- Straße voll mit vielen kleinen und großen Besuchern. Erstmals unter der Regie des Vorsitzenden des Unterausschusses Jugend, Schule und Sport, Sebastian Neuner lehnte man sich auch heuer an die erfolgreiche Gestaltung des vorigen Jahres an.

Wieder hatte man die Institutionen, die sich um Kinder bemühen, gebeten mitzumachen und zugleich die Gelegenheit zu nutzen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit seinem großen bunten Zeltdach in der Mitte des Platzes setzte der Bürgerkreis den Hauptakzent.

Bei den kleinen Kindern war die große Eisenbahn, das Karussell und die Hüpfburg besonders beliebt. Weiterer Veranstaltungspunkt: Der ESV bot nicht nur Vorführungen, sondern veranstaltete auch ein Mini-Fußballturnier, wobei die Minis mit großem Ernst zur Sache gingen. Der dritte große Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei den Kulti-Kids aus der Kultfabrik. Sie hatten nicht nur wie versprochen eine sehr große Hüpfburg mitgebracht, sondern auch die vom BA gesponserte Rutsche aus ihrer Halle mit dabei. Eigentlich als Alternative zur großen Hüpfburg gedacht, entwickelte sich die aufblasbare Rutsche zum großen Renner – vor allem auch für die »Großen«. Nur örtlich gesehen »am Rande« präsentierten sich noch der Kindergarten Ali Baba, die Stadtbibliothek, MAG´s mit ihrem Spielbus, und die Gruppe Miteinander leben in Berg am Laim vom Asylbewerberheim in der St. Veit-Straße. Natürlich war auch für Speis und Trank gesorgt, übrigens das Einzige, was etwas kostete – das kam natürlich besonders gut ankam.

Artikel vom 27.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...