Action & Innovations-Night auf der Leopoldstraße

Schwabing · Sport unterm Sternenhimmel

Die Lange Nacht des Sports am 2. Juli. Foto: VA

Die Lange Nacht des Sports am 2. Juli. Foto: VA

Schwabing · Am 2. Juli steht München ganz im Zeichen des Sports. Ertmals veranstaltet die Stadt München zusammen mit der münchner kultur GmbH von 16 bis 1 Uhr eine Lange Nacht des Sports. Unter dem Motto »Sport und Spaß unter dem Sternenhimmel« präsentieren dabei mehr als 80 Vereine und über 100 kommerzielle Sportanbieter ihre Angebote und laden zum Ausprobieren ein.

Besonderes Highlight: Action & Innovation gibt es auf der Leopoldstraße mit Sportangeboten und Events aus dem Bereich Action- und Funsport sowie neuartigen Trends und Sportartikeln. Wer schon immer wissen wollte, was sich hinter Begriffen wie Inline Slalom, Trampolin Bungee, Speedminton, Speed Soccer, Streetball, Swingsurfen oder Longboarden verbirgt, der ist hier richtig. Sportprofis zeigen nicht nur ihr Können, sondern laden auch ein zum Ausprobieren und Testen.

Während die kickenden Spitzensportler einen spielfreien Tag einlegen, haben Münchner und ihre Gäste damit Gelegenheit, sich selber sportlich zu betätigen. Verschiedenste Sportarten zum Testen und Ausprobieren erlebt der Besucher in rund 30 Sportstätten und den vier Themenzentren. Schirmherr der Langen Nacht des Sports ist NBA-Star Dirk Nowitzki: »Ich unterstütze Die Lange Nacht des Sports in München. Hier können Menschen nicht nur zuschauen, sondern eine Veranstaltung selbst aktiv gestalten. Der Spaß am Sport soll bei diesem Event im Vordergrund stehen, unabhängig von Alter, Nationalität, Hautfarbe oder Religion.« Der Startschuss fällt um 16 Uhr mit dem Eröffnungslauf vom Siegestor durch den Englischen Garten. Mitlaufen kann jeder – es ist keine Anmeldung erforderlich.

Action & Innovation auf der Leopoldstraße: Die Besucher können Sportangebote aus dem Bereich Action- und Funsport sowie neueste Sporttrends und Sportartikel unter fachgerechter Anleitung testen. Trampolin Bungee, Speedminton, Human Kicker oder Longboarden; Kinderwelt, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne am Siegestor.

Wellness & Fitness am Olympiaberg: Von Qi Gong über Capoeira bis Yoga ist nahezu alles geboten. Der Olympiaberg ist der beste Ort, um sein Können auf hügeliger Piste unter Beweis zu stellen: Berglauf, Mountainbiking, Nordic Walking und Klettern, Heißluftballonfahrt, Bergfeuer und Picknickwelt.

Bei der Team Night in der Zentralen Hochschulsportanlage (ZHS) dreht sich alles um trendige Mannschafts- und Beachsportarten. Beachvolleyball, -tennis und -soccer, wissenschaftlich computergestützte Tests zur motorischen und koordinativen Leistungsfähigkeit, American Football, Lacrosse, Tischtennis, Bumerang, Highland Games mit Baumstammweitwurf und Steinhochwurf.

Die Karte zu 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) gewährt Eintritt zu allen beteiligten Stätten und beinhaltet auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Programmhefte und Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos unter Tel. 30 61 00-41 oder im Internet unter www.die-lange-nacht.de.

Artikel vom 27.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...