»Was steht denn da?«

Berg am Laim · Basteln und lesen

Berg am Laim · Am Donnerstag, den 22. Juni, wird in der Stadtbibliothek Berg am Laim (Schlüsselbergstraße 4) um 15 Uhr die Geschichte »Was steht denn da?« vorgelesen. Danach wird gemeinsam eine schöne Papier-Sommerblume gebastelt. Die Plätze sind begrenzt, kostenlose Mitmachkarten gibt es in der Bibliothek.

Der Affe bekommt einen Brief. Doch leider kann er noch nicht lesen. Also geht er zu seinem Freund, dem Ziegenbock, damit der ihm verrät, was in dem Brief steht. Aber der Ziegenbock kann nur zwei Wörter lesen – »Mond« und »Ziegenbock«.

Auch die anderen Freunde, Mama Meerschwein, Freund Dachs und Mama Esel, können noch nicht besonders viele Wörter. Aber gemeinsam entdecken sie des Rätsels Lösung.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...