Ausstellung im Deutschen Museum

Haidhausen · Nano-Dialog

Haidhausen · Die Sonderausstellung Nano-Dialog im Deutschen Museum ist bis zum 9. Oktober verländert worden. In der Luftfahrthalle im Erdgeschoss gibt es montags und freitags von 9.30 bis 12 Uhr 30-minütige Vorführungen.

Wer sich schon immer dafür interessierte, wie es möglich ist, dauerhaft saubere Fensterscheiben oder kratzfesten Autolack herzustellen, sollte sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen.

Denn: Die Nanotechnologie ist da. Erste Produkte werden für Kosmetika, Medikamente, Oberflächenschutz und vieles mehr angeboten. Doch was ist Nanotechnologie genau? Welche Hoffnungen und gesellschaftlichen Fragen knüpfen sich daran? Die Ausstellung stellt Prinzipien, Techniken und Produkte der Nanotechnologie vor, richtet den Blick aber auch auf die sozialen und ethischen Auswirkungen.

In acht europäischen Museen von Göteborg bis Neapel kann man sich in dieser Ausstellung informieren und mitdiskutieren.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...