Bogenhauser Rentnerin wird überfallen

Bogenhausen · Trickbetrüger unterwegs

Bogenhausen · Eine 80-jährige Münchner Rentnerin wird ambulant von einem Pflegedienst betreut. Auch am Dienstag, den 13. Juni, war gegen 14.45 Uhr der Pflegedienst zur Seniorin gekommen. Die Pflegerin bemerkte aber in der Wohnung der 80-Jährigen zwei weitere ihr unbekannte Männer.

Auf Fragen gaben diese an, Spenden sammeln zu wollen. Danach verließen sie eiligst die Wohnung. Die Pflegerin stellte in der Wohnung geöffnete Schränke und weitere Behältnisse fest.

Unter welchen Umständen die Täter in die Wohnung gelangten, ist bislang noch nicht geklärt. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte aus der Wohnung nichts entwendet worden sein. Von den bislang unbekannten Tätern liegt folgende Beschreibung vor: zwei Männer, beide 30 bis 40 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, dunkler Teint, dunkle, kurze Haare, sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent; beide bekleidet mit weißen Hosen mit auffallender Bügelfalte und weißen Hemden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...