Kontaktstelle in China verlängert

Unterschleißheim · Büro erweitert

Unterschleißheim · Seit 2003 unterhält die Stadt Unterschleißheim ein Büro in Jinhua/China. Diese Präsenz hat sich bewährt. Die wirtschaftlichen, kulturellen und persönlichen Kontakte konnten seit Bestehen dieser Repräsentanz erheblich gestärkt werden.

Neben der Betreuung von zahlreichen Delegationsreisen, gemeinsamen Auftritten bei Messen und Veranstaltungen, hat diese Verbindung aus den zahlreichen Kontakten und Anfragen von beiden Seiten auch direkte Geschäftsbeziehungen hervorgebracht.

Der Vertrag für den Bürostandort in Jinhua war zunächst bis Ende April befristet. Daher kam das Angebot der Provinzregierung Zhejiang, das Büro in die Hauptstadt Hangzhou zu verlegen, gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Hangzhou bietet mit seinen 4,5 Millionen Einwohnern, 20 Universitäten, 150 Schulen und mehr als 20.000 Unternehmen ein noch größeres Potenzial als Jinhua. Die Unterstützung für das neue Büro erhält Unterschleißheim nicht nur von der Provinz- und Stadtregierung, sondern auch vom China Council for Promotion of International Trade (CCPIT). Die CCPIT, eine Gesellschaft, die dem chinesischen Wirtschaftsförderungsministerium nahe steht und ihren Sitz ebenfalls in Hangzhou hat, wird den weiteren Aus- und Aufbau wirtschaftlicher Beziehungen mit seinen Kontakten nach Peking fördern.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...