Kunstprojekt der Willy-Brandt-Schule in der Endphase

Hasenbergl / Harthof · Die Plakate sind fertig

Mit Konzentration und Eifer dabei: Die Schüler opfern gerne ihre Freizeit für das Kunst-/Computerprojekt »Creativity counts!«. Foto: Nicola Hengst-Gohlke

Mit Konzentration und Eifer dabei: Die Schüler opfern gerne ihre Freizeit für das Kunst-/Computerprojekt »Creativity counts!«. Foto: Nicola Hengst-Gohlke

Hasenbergl / Harthof · Das Jugend-Kunst-Projekt »Creativity counts!«, das derzeit an der Willy-Brandt-Gesamtschule stattfindet, steht inzwischen kurz vor dem Abschluss. Die selbst gestalteten Kunst-Plakate der beteiligten Schüler werden derzeit gedruckt und ab Montag, 26. Juni, im gesamten Münchner Stadtgebiet verteilt und angebracht.

Nachdem die Schüler bei einer Kunstaktion am Isarufer Natur-Werke gestaltet und digital fotografiert haben, lernten sie am Computer den Umgang mit professioneller Grafik- und Design-Software. So wurden mit den Fotos und dem Grafik-Programm das »Kunstwerk Zukunft«-Plakat, das ab Montag überall zu sehen sein wird, gestattet.

Dabei opferten die Schüler ohne zu murren ihre Freizeit um am Nachmittagsunterricht der Frauencomputerschule teilzunehmen. Bei einer Abschlusspräsentation am 5. Juli stellen die kleinen Künstler ihr Werk der Öffentlichkeit vor. Die LOS-Koordinierungsstelle ist erreichbar unter der Telefonnummer 23 34 75 45.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...