Trickdieb beklaut 89-Jährige

Schwabing · 500 Euro erbeutet

Schwabing · Eine hochbetagte Rentnerin wurde am Montagmittag, 19. Juni, von einem Trickdieb bestohlen. Die 89-jährige Rentnerin kehrte vom Einkaufen zurück in ihre Wohnung an der Düsseldorfer Straße.

Kurz bevor sie den Hauseingang erreichte, wurde sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der der Rentnerin erklärte, dass er von den Stadtwerken München käme und sie eine Rückzahlung zu viel bezahlter Gebühren zu erwarten hätte.

Die Rentnerin ließ den Fremden daraufhin in ihre Wohnung, wo er ihr einen 500-Euro-Schein zeigte und behauptete, die Seniorin würde 250 Euro Rückgeld bekommen. Die gutgläubige alte Dame gab dem Betrüger das Wechselgeld, woraufhin der Mann mit dem 500-Euro-Schein die Wohnung verließ und versprach eine Quittung zu holen. Zurück kam er natürlich nicht.

Der Unbekannte ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, schlank und hat dunkle, kurze Haare. Er wird als südländischer Typ beschrieben, der eine dunkle Jeans und ein weißes Oberteil trug.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 0 89/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...