Schon nach 13 Minuten alles klar

Münchner Norden · MSC steht im Finale

Souverän: Die Hockey-Herren des MSC, hier Kapitän Philipp Weinhold und Volker Beer, schossen sich mit 7:0 gegen Rüsselsheim in die Play-Offs.	Foto: MSC

Souverän: Die Hockey-Herren des MSC, hier Kapitän Philipp Weinhold und Volker Beer, schossen sich mit 7:0 gegen Rüsselsheim in die Play-Offs. Foto: MSC

Münchner Norden · Nur noch für den Münchner Sportclub (MSC) ging es im letzten Hockey-Saisonspiel am vergangenen Samstag, 17. Juni, darum, noch einmal zu punkten, um den Einzug in die Play-Offs sicherzustellen.

Die Gäste vom Rüsselsheimer RK hingegen standen bereits vor der Partie als Absteiger fest. Entsprechend engagiert gingen die Gastgeber zu Werke und wurden schnell dafür belohnt.

Nach Treffern von Philipp Weinhold, Severin Weigand und Niklas Rommel war die Endrundenteilnahme eigentlich bereits nach 13 Minuten unter Dach und Fach.

Die Rüsselsheimer schienen durch diese Treffer hart getroffen. Das Team von Trainer Kai Stieglitz brauchte lange, um einigermaßen ins Spiel zu finden, konnte den starken Gastgebern aber nie wirklich Paroli bieten.

Mit 7:0 kam der bereits abgestiegene RK letztlich sehr deutlich unter die Räder. Doch auch in dieser Höhe war der Sieg des MSC durchaus verdient. Die Herren-Endrunde findet am 24./25. Juni im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach statt.

Artikel vom 20.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...