Polizei beobachtet dreiste Masche in Fußgängerzone

Zentrum · Betrügerin festgenommen

Zentrum · Eine internationale Fahndungstruppe der Polizei hat in der Fußgängerzone eine Betrügerin festgenommen. Am Donnerstag, 8. Juni, fiel einer Fahndungstruppe des Polizeipräsidiums München, unterstützt durch einen Beamten der Polizei Wien, gegen 14 Uhr eine 21-jährige Frau auf.

Diese redete in der Neuhauser Straße auffällig permanent auf einen älteren Mann ein. Die Beamten beobachteten wie der Mann schließlich an einem Bargeldautomaten Geld abhob und der Frau gab.

Wie die Polizei feststellte, wurde das Opfer, ein 57-Jähriger aus Neuhausen, von dieser Täterin bereits mehrmals angegangen. Die Frau hatte stets eine Notlage vorgegeben und den Mann dadurch veranlasst, ihr größere Geldbeträge auszuhändigen. Dabei hatte die Täterin die telefonische Erreichbarkeit des Mannes genutzt, um immer wieder mit ihm in Kontakt treten zu können und um weitere finanzielle Unterstützung »nachzufragen«.

Bei der beobachteten Geldübergabe schien der 21-Jährigen der Geldbetrag, den sie erhalten hatte, zu gering. Sie versuchte wohl durch ihr penetrantes Auftreten mehr Geld zu erhalten.

Bei der Täterin handelt es sich um eine bereits mehrfach aufgetretene Betrügerin. Sie gab an, extra wegen der Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland gereist zu sein. Die Täterin musste sich vor dem Ermittlungsrichter verantworten.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...