Auf frischer Tat festgenommen

Isarvorstadt · Münztrick

Isarvorstadt · Bereits am Freitag, 2. Juni, konnten Fahnder des Polizeipräsidiums München einen 39-jährigen Ungarn an der Isar beobachten, wie er mehrfach ältere Herrschaften ansprach. Einige Männer holten, nachdem er sie angesprochen hatte, ihre Geldbeutel hervor und kramten in den Münzfächern.

Die Beamten konnten beobachten, wie der Beschuldigte vergeblich versuchte, aus den Geldbörsen der betagten Opfer Geld zu entwenden. Daraufhin wurde der Mann festgenommen, gegen ihn wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

Bei einer so genannten Geldwechselmasche, so die Polizei, handelt es sich um eine beliebte Form, wie sie Taschendiebe anwenden, um sich aus den Geldbörsen ihrer meist betagten Opfer selbst zu bedienen.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...