Führender Urbanist spricht

Maxvorstadt · Raum in München

Maxvorstadt · Sir Peter Hall, einer der führenden Vertreter der Urbanistik, spricht am Mittwoch, 21. Juni, an der TU München zu »Cities and networks in a globalized Europe«. Der Vortrag ist Teil eines laufenden Forschungsprojekts zur »Raumentwicklung in der Metropolregion München« am Lehrstuhl für Raumentwicklung der TU München (Prof. Dr. Alain Thierstein).

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Friedrich von Thiersch Hörsaal 2300 der TU München, Arcisstraße 21 (Eingang Gabelsbergerstraße), der Eintritt ist frei.

Globalisierung, Gettoisierung, Mobilitätsdruck, Zersiedelung – die Themen, mit denen sich heute die großen Städte beschäftigen, sind auch die Themen von Sir Peter Hall. 1932 in London geboren, wirkt er heute als Professor of Planning and Regeneration am University College in London.

Der Begriff »Weltstädte« ging nicht zuletzt durch seine gleichnamige Publikation The World Cities (1966) vom allgemeinen Sprachgebrauch auch in die Städteforschung ein.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...