Außenseiter waren besonders erfolgreich

Daglfing · Überraschungssiege

Überraschungssieger des Nachwuchs-Championats: Salt Lake mit seinem Besitzer Andreas Schmalenberg. 	Foto: H. Springer

Überraschungssieger des Nachwuchs-Championats: Salt Lake mit seinem Besitzer Andreas Schmalenberg. Foto: H. Springer

Daglfing · Einige deftige Überraschungen gab es am Sonntagnachmittag bei den Trabern in Daglfing. Schon in der Auftaktpartie sorgte die im Speed erfolgreiche Half Pipe (Werner Berg) als Riesenaußenseiterin für eine Sensation und auch in der höchsten Tagesklasse rechneten nur wenige Wetter mit einem Erfolg des von der Spitze aus marschierenden Glorious West (Josef Sparber).

Favorit Marcello X (Christoph Schwarz) verbesserte sich hier nach halber Strecke aus dem Hintertreffen an die Seite des Piloten, doch der legte auf der Schlussrunde kontinuierlich zu. Marcello X hielt trotz eines Rennverlaufs in der Todesspur wacker mit und attackierte in der Zielgeraden unentwegt. Doch der glänzend aufgelegte Sparber-Schützling verteidigte bis zur Linie eisern eine halbe Länge Vorsprung. Rang drei ging hier an Nero Hazelaar (Werner Berg).

Bei den Nachwuchsfahrern, die im vierten Lauf zum »Elisabeth Mann-Nachwuchschampionat« um wichtige Punkte kämpften, kam mit Salt Lake (Michaela Pauli) eine weitere Außenseiterin zum Zuge. Die vom Ende des Feldes eingesetzte Stute zeigte in der Distanz, wo sich der führende Egar Lynnie SM (Elina Ahonen) mit einer Galoppade eliminierte, feinen Speed und fing auf den letzten Metern noch Lord Leonhard (Nina Rippin) und Black Baron (Tina Ullrich) ab.

Für eine dicke Quote war auch der bei den Youngsters erfolgreiche 316:10-Außenseiter Tisomo (Herbert Strobl) gut. Der seinen ersten Volltreffer landende Fuchshengst streckte bereits ausgangs des Schlussbogens die Nüstern nach vorne und fertigte auf der Zielgeraden Rodrigo November (Helmut Biendl) und Cara Vita (Roman Spengler) in überlegener Manier ab.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...