Konstantin Wecker und die KlinikClowns in Aktion

Haidhausen - Konzert zur CD-Präsentation

Die singenden KlinikClowns mit ihrem Paten Konstantin Wecker.	Foto:  Volker Derlath

Die singenden KlinikClowns mit ihrem Paten Konstantin Wecker. Foto: Volker Derlath

Haidhausen - Am 28. Mai feierten die KlinikClowns mit einem Benefizkonzert im Münchner Anton-Fingerle-Zentrum zusammen mit Konstantin Wecker ihre neuen CD. Gut 300 Zuhörer waren begeistert. Erwachsene wie Kinder freuten sich laut und leise lachend über die Show der KlinikClowns.

Weckers langjährige Musiker, die am Flügel (Jo Barnikel), an Saxophon, Klarinette und Flöte (Norbert Nagel) und am Kontrabaß (Tom Peschel) dabei waren und der Gastauftritt des Paten, der wie auf der CD auch beim Konzert mit Tissi Georg alias »Dr. Quietschvergnügt« das Duett »Weil Du mich magst« sang, sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag. »Die Wundersame Reise« führt durch bekannte Musicals für Kinder: das Dschungelbuch, Pinocchio, Petterson und Findus, Jim Knopf und Es lebte ein Kind auf den Bäumen.

Sie entführt zu glücklich-groovigen Tagen im Dschungel und zu starken Mädchen, die ihren ultrastarken Mädchen-Song rappen, sie führt vom sanften Lied Pinocchios, der seinem Papa Danke sagt, zum peppigen Seeräuber-Shanty, einer verwegenen Mannschaft, die nie Angst hat, und natürlich nimmt sie mit in die Welt der KlinikClowns. Die bunte Mischung bringt den individualistischen Charme der KlinikClowns wunderbar zur Geltung und eine ununterdrückbare Dosis guter Laune schwappt zum Hörer.

Artikel vom 08.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...