Splitter überführen Einbrecher

Feldmoching · Verräterisches Glas

Feldmoching · Bei einem versuchten Einbruch in der Josef-Frankl-Straße im Stadtteil Feldmoching konnte ein 20-jähriger polnischer Bauarbeiter am Dienstag, 30. Mai, gegen 23.20 Uhr, festgenommen werden. Eine Hausbewohnerin in der Josef-Frankl-Straße hörte das Klirren einer Fensterscheibe und verständigte die Polizei.

Wie sich später herausstellte, war die Fensterscheibe eines Büros eingeschlagen worden. Ein weiterer Zeuge, der auf einem Balkon gegenüber des Tatorts stand, konnte einen Mann mit kurzen dunklen Haaren und hellem Pullover oder Jacke sehen und teilte dies den eintreffenden Polizeibeamten mit. Der unbekannte Mann war aber bereits geflüchtet.

Anhand der Beschreibung wurde gegen 23.20 Uhr ein Tatverdächtiger im Bereich der Lerchenauer- / Ponkratzstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann die deutsche Sprache nicht beherrschte, wurde ein Beamter, der polnisch spricht hinzugezogen. Über diesen wurde in Erfahrung gebracht, dass der 20-Jährige in einem nahegelegenen Arbeiterwohnheim untergebracht ist. Dort wurde von den Beamten festgestellt, dass sich auf den Schuhen des Tatverdächtigen kleine Glassplitter befanden. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Da der Mann in Deutschland nicht gemeldet ist, wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Bei der Vernehmung durch den Sachbearbeiter bestritt er die Tat. Ein Vergleich mit den Fingerspuren vom Tatort ergab, dass diese mit den Fingerabdrücken des Verdächtigen identisch sind.

Artikel vom 08.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...