Welches Museum fehlt in der Stadt?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Regina (18), Schülerin, „Ich gehe sehr gerne ins Museum – in München gibt es wirklich zahlreiche davon. Besonders gefallen mir Ausstellungen über das Dritte Reich. Das fehlt meiner Meinung nach noch in München. Ein ganzes Museum über diese Zeit.“

Juliane (23), Weltenbummlerin, „Museen finde ich eher langweilig. Das ist was für ältere Leute. Eigentlich gehe ich nie ins Museum. Mit der Schule waren wir öfter in einem, das war furchtbar. Dennoch fällt mir etwas ein, was die Auswahl bereichern könnte: Ein Hanfmuseum.“

Nina (31), Kinderpflegerin, „In München gibt es eine große Auswahl und Vielfalt an Museen, ich finde das reicht allemal. Das einzige, was vielleicht fehlt, ist ein Museum speziell für Kinder. Mit viel Spielzeug und bunten Bildern. Das wär’ doch was!“

Richard (36), Student, „München hat an Museen so ziemlich alles zu bieten, was man sich vorstellen kann. Es gibt ehrlich gesagt nichts, was ich mir noch wünschen könnte. Die Museen haben sich auch sehr verbessert. Alles ist weniger trocken aufbereitet.“

Daniel (29), Pilot, „Es fehlt ganz klar ein Luftfahrt- Museum in München. Da ich von Beruf Pilot bin und mich die Luftfahrt schon immer sehr fasziniert, wäre das fantastisch. Vielleicht auch mit Flugzeug-Simulatoren, in denen jeder mal Pilot spielen kann.“

Armando (24), selbstständig, „In dieser Stadt gibt es so viele Museen. Die muss man sich erst mal alle anschauen, bevor man sich überlegt, was denn da noch fehlen könnte. Meine Idee wäre ein Musikmuseum. Ich mache selbst Musik, und fände das nicht schlecht.“

Artikel vom 08.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...