Klarer 8:2-Sieg der SC Grüne Heide D-Jugend Ismaning

SC Grüne Heide-Jugend besiegt Neuching

Ismaning · Der Spieltag begann als Paukenschlag mit einem Gegentor in der 5. Minute, doch die Antwort des SC Grüne Heide Ismaning D-Jugend kam postwendend. Furkan Karatas bediente in der 6. Minute mit einer passgenauen Flanke Sebastian Grotkasten, der ohne Probleme zum Ausgleich verwandeln konnte. In der 9. Minute traf Bertan Ünlü mit seiner Flanke leider nur die Latte des gegnerischen Kastens, doch Sebastian hatte den richtigen Riecher und erwischte das Leder per Kopfball zur 2:1 Führung.

Die sehr zentrale Stellung der körperlich großen Nummer 14 des Gastes aus Neuching, der alle Bälle gleich ins Seitenaus drosch, bereitete den SC Grüne-Heide-Jungs Kopfzerbrechen. Der Torwart Toni Schnellrieder hatte es wiederum in seinen Händen, mehrmals sehr aussichtsreiche Konter der Neuchinger in der letzten Sekunde zu vereiteln. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des SCH führte zum 2:2 Ausgleich in der 28. Minute. Doch Andi Bachinger des SCH setzte in der 30. Minute aus linker Position einen Schlenzer ins linke Eck zur 3:2 Halbzeitführung. Nach der zweiten Halbzeit gings für den SCH genau so erfolgreich weiter.

Ein Freistoß des SCH-Kapitäns Philipp Walter in der 36. Minute verfehlte um Haaresbreite Furkans Kopf, doch schon kurz danach forderte Furkan seinen Tribut, als er in der 38. Minute mit einem Donnerschuss durch die Hände des Neuchinger Schlussmanns zum 4:2 erhöhte. Bereits eine Minute später konnte er einen Durchmarsch quer über den Platz mit dem 5:2 krönen. Der immer stärker auftrumpfende Emanuel Leeb hatte in der 46. Minute eine große Torchance, die aber links am Tor des Gastes vorbeipfiff. In der 49. Minute machte Sebastian seinen Dreierpack komplett, als er einen Schuss aus der Drehung unhaltbar ins linke Eck versenkte. Mittlerweile versah Stefan Keil als Auswechselkeeper seinen tadellosen Dienst, und sein Können stellte er in der 52. Minute unter Beweis. Als er einen sicher geglaubten Torschuss der Neuchinger am Tor vorbeilenkte.

Bertan lieferte in der 54. Minute mit einem Alleingang das 7:2 ab, und nach einer von Bertan getretenen Ecke konnte Maximilian Gröchenig in der 59. Minute per Kopfball zum 8:2 Endstand glänzen.

Artikel vom 07.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...