Radikaler Maurer schwer verprügelt

Unterschleißheim · Versuchte Tötung

Unterschleißheim · Am Sonntag, 28. April, gegen 4 Uhr, kam es in Unterschleißheim vor einer Gaststätte zu einer Schlägerei zwischen einem 29-jährigen Maurer und mehreren Personen. Der Maurer hielt sich in stark alkoholisiertem Zustand in dem Lokal auf, kam mit einem weiteren Gast in Streit und zeigte in dessen Verlauf den »Hitlergruß« und schrie laut »Heil Hitler«.

Daraufhin verließen die beiden Kontrahenten und weitere Gäste das Lokal. Direkt vor der Eingangstür des Lokals schlugen mehrere Täter auf den Maurer ein. Auch als der Mann bereits am Boden lag, wurde er mit Füßen an den Kopf getreten. Anschließend musste er mehrere Tage in einer Münchner Klinik stationär behandelt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen, fünf Personen wurden bereits festgenommen. Die Tatbeteiligungen der drei Türken und zwei Deutschen von 20 bis 26 Jahren, müssen noch geklärt werden.

Artikel vom 07.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...