Wer gewinnt das WM-Eröffnungsspiel?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Philipp (19), Schüler, „Deutschland hat Heimvorteil – und wir Fans werden die Mannschaft tatkräftig unterstützen, damit sie auf jeden Fall gewinnt. Und ohnehin spielt die deutsche Mannschaft besser als die von Costa Rica. Das Ergebnis wird 3:0 lauten.“

Gisela (65), Hausfrau, „Da mich Fußball nicht sonderlich interessiert, kann ich dazu keine professionelle Meinung abgeben. Ich denke aber, das Spiel wird mit 2:2 Toren enden. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Ganze ansehe. Wenn man einmal damit anfängt...“

Maria (28), Studentin, „Auf jeden Fall wird Costa Rica gewinnen, die sind viel besser. Ich halte nicht so viel von der deutschen Mannschaft. Vielleicht wird es knapp 2:1 ausgehen. Ich werde sicherlich zusehen, wenn Deutschland diese Niederlage einstecken muss.“

Hannes (22), Student, „Was ist das für eine Frage! Deutschland wird gewinnen, da bin ich sehr zuversichtlich! Mein Tipp ist 4:0. Ich freu mich schon richtig auf die WM. Es ist toll, das mal bei uns in München zu erleben. Es wird bestimmt unvergesslich!“

Rainer (59), Bankkaufmann, „Ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt, aber ich weiß nicht genau, wie gut der Gegner Costa Rica ist. Fußball ist nicht meine Welt, aber im Fernsehen schaue ich mir so ein WM-Spiel schon mal gerne an. Lustig wird es sicherlich.“

Jacqueline (25), Studentin, „Die deutschen Jungs sind die besten. Sie werden dieses Spiel bestimmt 3:0 gewinnen. Ich denke, Deutschland wird die Weltmeisterschaft gewinnen. Das haben sie einfach verdient. Leider kann ich nicht live im Stadion dabei sein. Ist zu teuer.“

Artikel vom 01.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...