Polizei sucht Täter mit Schweizer Dialekt

Zentrum · Wirtin überfallen und gewürgt

Zentrum · Opfer eines Überfalls wurde am Mittwochvormittag, 24. Mai, die 48-jährige Wirtin eines Lokals in der Reisingerstraße. Die Frau öffnete gegen 10 Uhr ihr Lokal und bereits kurze Zeit später betrat ein ihr unbekannter Mann die Gaststätte. Er blieb bis gegen 14 Uhr und unterhielt sich mit der Wirtin. Dabei erzählte er, dass er aus der Schweiz stamme und hier derzeit seinen Urlaub verbringen würde.

Anschließend verließ er das Lokal, kam aber gegen 17 Uhr wieder zurück. Etwa eine Stunde lang unterhielten sich die beiden wieder, bis die 48-Jährige kurz in die Küche musste. Ihr »Gast« folgte ihr und versperrte die Tür von innen. Er begann nun, die Wirtin verbal sexuell zu bedrängen. Als die Frau nicht darauf einging, packte der Täter die 48-Jährige mit beiden Händen am Hals und würgte sie, bis sie das Bewusstsein verlor. Als sie nach etwa 20 Minuten wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass der Bedienungsgeldbeutel, den sie an einer Gürteltasche trug, fehlte.

Zur Tatzeit befanden sich keine weiteren Gäste in dem Lokal. Seinen eigenen Angaben zufolge ist der Unbekannte 37 Jahre alt. Er ist 1,80 bis 1,85 m groß und spricht Schweizer Dialekt. Er ist schlank und trug zur Tatzeit eine schwarze oder dunkelblaue Windjacke, Jeans und soll angeblich in einer Pension am Hauptbahnhof wohnen.

Personen, die Angaben zu dem unbekannten Räuber oder seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 211 beim Polizeipräsidium München, Tel. 2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...