Trickbetrug mit Wechselgeld

Münchner Zentrum · Total verwirrt

Münchner Zentrum · 50 Euro erbeuteten zwei Trickbetrüger am Samstag, 20. Mai, in einem Coffee-Shop in der Innenstadt. Nachdem sie einen kleinen Imbiss zum Mitnehmen bestellt hatten, hielten sie an der Kasse der Kassiererin einen 50-Euro-Schein zur Bezahlung hin. Unmittelbar darauf sagte jedoch einer der Männer, dass er auch noch das passende Münzgeld zur Bezahlung hätte.

In der Folgezeit wurde die Kassiererin durch Wechselwünsche mehrfach irritiert und von den beiden Männern des öfteren zur Herausgabe des Geldes gedrängt.

Dadurch gelang es den beiden Männern, die Verkäuferin derart zu verwirren, dass sie nicht mehr wusste, ob sie den anfangs übergebenen Schein bereits in die Kasse gelegt hatte. Erst nachdem die Männer verschwunden waren, wurde der Kassenfehlbestand festgestellt.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...