Schwabinger Stamm »Swapingo« braucht Unterstützung

Schwabing · Pfadfinderleiter gesucht

Schwabing · Kaum jemand weiß, dass es in Schwabing Pfadfinder gibt. Doch es gibt sie tatsächlich. In Altschwabing bei der St. Sylvesterkirche. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Mangels Interesse und Zeit von Erwachsenen fehlen die nötigen Jugendgruppenleiter, die bereit wären Verantwortung zu übernehmen und Erfahrung im Umgang mit Menschen und Natur sammeln wollen.

Deshalb suchen die Schwabinger Pfadfinder verzweifelt einen Leiter. Den Pfadfinderstamm Swapingo gibt es seit 1987 und er ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren, die auf der Suche nach unvergesslichen Erlebnissen sind. Deshalb werden engagierte junge Leute ab 18 Jahren gesucht, die gerne Leiter werden wollen und bereit sind eine Gruppe, im Stamm zu übernehmen. Es wäre schön, wenn bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen vorhanden wäre.

Informationen unter Tel. 01 72/1 34 05 56 oder 01 76/ 22 52 15 54.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...