Junge Judokas des SV Lohhof im oberen Tabellendrittel

Lohhof · Gelungener Saisonstart

Lohhof · Eine schlagkräftige Judomannschaft des SV Lohhof ist am Samstag, 27. Mai, erfolgreich in die Jugendligasaison gestartet. Nach einem klaren Sieg gegen den BC Ismaning und einem Remis gegen den Titelverteidiger TS Jahn liegen die Lohhofer Buben im oberen Tabellendrittel.

Wie in den letzten Jahren präsentierte sich vor allem die U11 stark: Sebastian Haderecker, Maxi Fuchs, Nicolas Vatany und Jörg Schantz, Benjamin Kock und Fabian Filbig gewannen ihre Kämpfe. Nachdem Tobias Aschauer unentschieden gekämpft hatte, führte der SVL schnell mit 6:0. In der Altersklasse U14 blieben zwei Gewichtsklassen unbesetzt. Florian Aschauer baute zunächst die Führung aus, bevor Ismaning durch die beiden Freilose näher rückte. Während Omar Hassan und Michael Häge ihre Kämpfe verloren, holten Maximilian Wutz, Attila Uruk und Alexander Strasser die letzten Punkte zum 10:4.

Deutlich enger wurde der Kampf gegen den vor allem in der U14 stark besetzten Titelverteidiger TS Jahn. Nach Siegen von Sebastian Haderecker, Jörg Schantz, Benjamin Kock und Fabian Filbig sowie Niederlagen von Maxi Fuchs, Tobias Aschauer und Nicolas Vatany stand es zur Halbzeit 4:3 für Lohhof. In der U14 konterte Florian Aschauer mit dem Schlussgong seinen Gegner mit Tani-otoshi und baute die knappe Führung aus. Auch Maximilian Wutz und Alexander Strasser konnten ihre Kämpfe deutlich gewinnen. Da sich aber Deniz Aksu, Maximilian Hell und Michael Häge den starken Gegnern geschlagen geben mussten und ein Punkt kampflos verloren ging, stand es am Ende 7:7 unentschieden.

Der nächste Kampftag findet am Samstag, 24. Juni, in Lohhof im Ballhausforum statt.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...