Mini-WM von Fairness geprägt

Feldmoching · Mehr als Fußball

Feldmoching · Am Freitag, 19. Mai, wurde die Fagana-Mehrzweckhalle in Feldmoching für drei Stunden zum brodelnden Hexenkessel. Zehn Mannschaften aus städtischen Horteinrichtungen von Allach bis ins Hasenbergl lieferten sich ein spannendes Mini-Fußball-WM-Turnier. Von Betreuern und Gästen wurden rund 200 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren lautstark angefeuert.

Die Hortkinder zeigten aber auch, dass sie noch mehr als Fußballspielen können. In der Halbzeitpause trat eine Tanzgruppe auf, die schwungvoll ihr Können zeigte. Cheerleader heizten die Stimmung zusätzlich an. Für den reibungslosen Spielverlauf sorgten die Nachwuchs-Schiedsrichter vom FC Bayern München. Rote und gelbe Karten blieben in der Hosentasche, denn die Spiele waren von Fairness und Teamgeist geprägt.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...