Kreuzung wird umgestaltet

Unterschleißheim · Mehr Sicherheit

Unterschleißheim · Der Neubau des Sehbehindertenzentrums und eines Kinderhauses an der Raiffeisenstraße sind die Auslöser: Die Zufahrtssituation und die Fußgängerverbindungen von und zu diesen Einrichtungen müssen neu geregelt werden. Der Bauausschuss hat sich nun mit diesem Kreuzungspunkt erneut befasst und folgende Änderungen beschlossen: An der Kreuzung Raiffeisenstraße – Robert-Koch-Weg – Meschendörfer Weg werden zukünftig Ampeln den Verkehr regeln.

Die Parkplätze für die Grundschule und das Kinderhaus werden zusammengelegt. Zusätzliche Stellplätze an dieser Stelle sollen die angespannte Parkplatzsituation im Ortszentrum entschärfen. Der Eingangsbereich für Fußgänger bekommt einen ansprechenden Platzcharakter mit viel Grün und liegt abgeschirmt von der Parkplatzfläche. Für das Sehbehindertenzentrum ist an der Raiffeisenstraße eine Fahrspur geplant. Schüler, die mit Pkws gebracht werden, können dann abseits des Straßenverkehrs sicherer auf einem speziellen Bodenbelag für Sehbehinderte zum Haupteingang an der Kreuzung Meschendorfer Weg – Raiffeisenstraße gelangen.

Der sensible Übergang vom Sehbehindertenzentrum zur S-Bahn wird mit den neuen Ampeln für die Schüler wesentlich sicherer gestaltet. Neue Pflanztröge am Vorplatz des Rathausneubaus sollen unerwünschtes Parken verhindern.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...