Uhlsport neuer Torwartpartner – Berhalter kommt von Energie Cottbus

Bei den Löwen tut sich richtig was

Keeper Timo Ochs begrüßt die Zusammenarbeit mit dem neuen Torwartausrüster Uhlsport. Foto: TSV 1860

Keeper Timo Ochs begrüßt die Zusammenarbeit mit dem neuen Torwartausrüster Uhlsport. Foto: TSV 1860

München · Ab der kommenden Saison wird Uhlsport exklusiver Torwarthandschuhpartner des Traditionsvereins TSV 1860 München. Der Fußballspezialist Uhlsport rüstet alle Torhüter der Lizenzspieler- und der zweiten Mannschaft sowie aller Jugendmannschaften der Löwen aus und bietet exklusiv einen Löwen-Replika-Torwarthandschuh an, der im Sportfachhandel und Fan-Shop von 1860 erhältlich sein wird.

Uhlsports Geschäftsführer Jürgen Kiefer: »Seit bereits sieben Jahren pflegen wir eine sehr freundschaftliche Partnerschaft mit Timo Ochs und sind nun sehr froh, dass wir die Zusammenarbeit in seinem jetzigen Verein auf alle Profi und Jugend-Torhüter erweitern konnten. 1860 ist ein echter Traditionsverein, der große Sympathien weckt und nach dem diesjährigen Klassenerhalt in der kommenden Saison bestrebt sein wird, an die erfolgreichen Zeiten der 90er Jahre anzuknüpfen. Jede Krise birgt große Chancen. Und diese werden die Löwen ganz sicher wahrnehmen, da sind wir sicher.«

Löwen-Manager Stefan Reuter begrüßt die neue Partnerschaft: »Uhlsport ist eine internationale Spitzenmarke, vor allem im Torhüter-Bereich. Ich finde es super, dass bei Sechzig jetzt alle Keeper perfekt ausgerüstet sind.« Ähnlich sieht es 1860-Schlussmann Timo Ochs: »Es freut mich, dass nun alle Torhüter auf die Top-Produkte von Uhlsport zurückgreifen können. Ich spiele seit einer Ewigkeit mit Uhlsport und bin seit der ersten Minute begeistert.« Auch Kollege Michael Hofmann kann dem neuen Ausrüstungsvertrag nur Positives abgewinnen. »Es ist eine gute Sache, dass von den Kleinsten bis zu den Profis alle Torhüter mit der gleichen Ausrüstung spielen. Ich bin überzeugt, dass ich mit dem neuen Material noch besser halten werde.«

Vielleicht bekommen die Löwen-Keeper in der nächsten Saison ja auch weniger zu tun. Der Verein hat nämlich einen neuen Verteidiger verpflichtet, und zwar einen besonders namhaften. Der amerikanische Nationalspieler Gregg Berhalter verstärkt ab der Saison 2006/2007 den Lizenzspielerkader der Münchner Löwen. Der 32-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Bundesligaaufsteiger Energie Cottbus an die Grünwalder Straße. Der Vertrag von Berhalter bei 1860 München hat eine Laufzeit von zwei Jahren, bis 30. Juni 2008. Gregg Berhalter absolvierte in den vergangenen vier Spielzeiten insgesamt 111 Spiele für Energie Cottbus, davon 23 in der ersten Bundesliga (2002/2003) und 88 in der zweiten Bundesliga. Dabei gelangen dem Verteidiger immerhin neun Tore. Das Trikot der amerikanischen Nationalmannschaft trug er bislang 44 mal, unter anderem bei der WM 2002 in Japan/Südkorea beim Spiel gegen Deutschland. Berhalter gehört zum Aufgebot der USA bei der am 9. Juni beginnenden FIFA WM 2006TM in Deutschland. Das Team trifft in der Vorrundengruppe E auf Tschechien (12. Juni in Gelsenkirchen), Italien (17. Juni in Kaiserslautern) und Ghana (22. Juni in Nürnberg).

»Es ist uns gelungen, mit Gregg Berhalter einen routinierten Abwehrspieler und noch dazu aktuellen WM-Teilnehmer zu verpflichten«, freut sich 1860-Manager Stefan Reuter über den Transfer. »Wir sind überzeugt, dass er für unsere Abwehr eine wesentliche Verstärkung darstellt.« Berhalter, der sich derzeit in den USA auf die WM vorbereitet, bezeichnet 1860 München als »sportlich große Herausforderung. Ich freue mich auf 1860, die Stadt München, meine neuen Kollegen und natürlich auf die Löwenfans!«

Steckbrief und Stationen von Gregg Berhalter, Geboren am 1. August 1973 in Englewood (New Jersey), Nationalität: USA/Irland, Größe/Gewicht: 1,85 m/76 kg, Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

1991 – 1994 University of North Carolina (57 Sp./13 Tore); 1994 – 1996 FC Zwolle (NED/37 Spiele/2 Tore); 1996 – 1998 Sparta Rotterdam (NED/10 Spiele); 1998 – 2000 Cambuur Leeuwarden (NED/56 Spiele/2 Tore); 2000 – 2002 Crystal Palace (ENG/19 Spiele/1 Tor); 2002 – 2006 Energie Cottbus (111 Spiele/9 Tore); ab 2006 TSV 1860 München

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...