Kind verletzt: Polizei erbittet Hilfe

München · Unfallflucht

Mit diesem Fahrrad stürzte der 11-jährige Schüler und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Foto: Privat

Mit diesem Fahrrad stürzte der 11-jährige Schüler und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Foto: Privat

München · Der elf-jährige Schüler Alexander G. befuhr mit seinem blau/orangen Mountainbike am Sonntag, 21.Mai, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr eine bislang namentlich nicht bekannte Unterführung in München. Nachdem der hinter ihm fahrende Pkw (dunkelgrauer Mercedes Geländewagen) hupte, erschrak der Schüler, machte einen Schlenker und stürzte zu Boden.

Alexander musste aufgrund seiner schweren Kopfverletzung zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation eines Münchner Krankenhauses verlegt werden.

Der Schüler kann sich noch daran erinnern, dass sich hinter dem unfallflüchtigen Mercedes ein weiterer Pkw befunden hatte, dessen Reifen nach dem Sturz quietschten und dass er eine unbekannte Person nach dem Weg zum Mittleren Ring befragt hatte.

Weitere Angaben, insbesondere zur Unfallörtlichkeit konnte der Schüler aufgrund seiner schweren Kopfverletzung nicht machen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Unfallörtlichkeit im Münchner Osten befindet.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Angaben nimmt die Verkehrspolizeiinspektion München, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22 oder -33 66 entgegen.

Artikel vom 30.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...