Flauchersteg wieder benutzbar

München · Bauarbeiten bis Juli

München · Trotz der langen Frostperiode bis in die zweite Märzhälfte und zwei Hochwassern im April konnte der Flauchersteg den Erholungssuchenden ab 20. Mai wieder uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden. An dem durch das Isar-Hochwasser im August 2005 stark beschädigten Steg wurden unter anderem vier Brückenfelder erneuert und zwei Stützen komplett neu hergestellt.

Durch Zementinjektionen wurde der Untergrund an allen Pfeilern des Mittel- und Südsteges und an einzelnen Pfeilern des Nordsteges mit zirka 600 Tonnen Zementleim verfestigt. Nun beginnt das Baureferat mit der Erneuerung der Betonsohle unter dem Flauchersteg und mit dem Neubau des beim Hochwasser 2005 ebenfalls zerstörten Fischpasses. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein. Diese Arbeiten haben keine wesentlichen Auswirkungen auf die Benutzung des Isarhochwasserbettes.

Die Begehbarkeit des Steges ist während dieser Zeit ohne Behinderungen möglich. Die Kosten für die Instandsetzung des Steges belaufen sich auf zirka 495.000 Euro und werden von der Regierung von Oberbayern bezuschusst.

Artikel vom 30.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...