VfB Hallbergmoos fertigt am letzten Spieltag den Tabellenzweiten mit 4:0 ab

Hallbergmoos · Der geilste Club steigt auf

Jubelorgie in Rot: Beim Spiel ihres Lebens hatten die Fußballer des VfB Hallbergmoos in Palzing viel zu jubeln. Foto: Quelle

Jubelorgie in Rot: Beim Spiel ihres Lebens hatten die Fußballer des VfB Hallbergmoos in Palzing viel zu jubeln. Foto: Quelle

Hallbergmoos · Die Macher der Spielpläne hatten ein sensationell gutes Händchen. Am 26. und letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga musste der VfB Hallbergmoos zum SVA Palzing. In der 25. Runde hatte der VfB die Tabellenspitze erobert und nun gab es zwischen dem Ersten und dem Zweiten ein echtes Endspiel, dessen Sieger in die Bezirksliga klettert.

Rund 500 Zuschauer gaben dem brisanten Duell einen würdigen Rahmen und Hallbergmoos erfüllte sich mit einem der besten Spiele seiner Vereinsgeschichte und dem 4:0-Auswärtssieg den großen Traum von der Bezirksliga.

Tagelang herrschte eine riesige Euphorie in Hallbergmoos. Jeder wollte die Fußballer in dem Ringerdorf auf seine Art unterstützen. Rund 200 Fans hatten die Hallberger dabei und die Anhänger bescherten ihrem Team in Palzing ein echtes Heimspiel.

»Hallberg ist der geilste Club der Welt«, schallte es schon bald über den Platz. Die Fans hatten auch Grund, die Superlative schnell auszupacken, weil das Team hochkonzentriert begann, alles richtig machte und nach 32 Minuten bereits 2:0 führte. Gencer Ugurlu eröffnete in der zehnten Minute den Torreigen und ihm gehörte auch Treffer Nummer zwei zu 70 Prozent, weil der Torwart sein Geschoss nur abklatschen konnte und Benni Spar abstaubte.

Palzing hatte nie eine echte Chance, weil Hallbergmoos fehlerfrei in der Defensive stand, nur die Konter einen Tick zu ungenau waren. Erst die beiden Joker Stefan Schwirtz (87.) und Nexhemedin Veseli (90.) machten jeweils wenige Sekunden nach der Einwechslung mit der ersten Ballberührung ihre Tore.

Hallbergmoos ist für seine Premiere in der Bezirksliga und das höchst brisante Derby gegen den FC Neufahrn (zwischen beiden Nachbarvereinen gab es in den letzten Jahren etliche Wechsel) bestens gerüstet. Mit Ricardo Brandt (SE Freising) und Peter Oswald (SV Vötting) hat man bereits zwei sehr gute Spieler verpflichtet. Da Palzing durch das 0:4 nicht aufsteigt, geht dessen bezirksligaerfahrener Kapitän Tim Jordan nun auch zum VfB und ein vierter Neuzugang ist ebenfalls perfekt.

Es läuft alles bestens in Hallbergmoos und nun wird die Frage nach einer Tribüne im neuen Sportpark akut. Gemeinderat Werner Groth hatte mal flapsig gesagt, dass man zum Aufstieg in die Bezirksliga die aus Kostengründen bei der Planung gestrichene Zuschauereinrichtung fertig stelle. Er ahnte bei dieser Aussage vor eineinhalb Jahren nicht, dass die Fußballer ihren Teil so schnell erledigen würden. Nico Bauer

Artikel vom 30.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...