In der 90. Minute vergibt FT Gern einen Elfmeter

Gern · Spannend bis zum Schluss

Gern · Das Spitzenspiel hielt alles, was es versprochen hatte: Dramatik pur bis zum Schluss. In der Fußball-Kreisklasse der A-Junioren gab es beim Spiel Erster gegen Zweiter am Ende einen Gewinner und einen Verlierer. Die FT Gern unterlag der TSV Großhadern auf dessen Platz mit 2:3.

In der Anfangsphase der Begegnung merkte man beiden Mannschaften an, dass es hier um sehr viel ging. Keines der beiden Teams ging ein Risiko ein und so neutralisierte man sich im Mittelfeld. Aus heiterem Himmel fiel in der 18. Minute die Führung der Gastgeber. Nach einem Stellungsfehler der Gerner Hintermannschaft erzielte der Torjäger der Haderner mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern unter die Latte das 1:0.

Nun waren die Gerner im Zugzwang und setzten die Hausherren unter Druck. So war der Ausgleich in der 27. Minute nur eine logische Konsequenz. Nach einer Ecke konnte der an diesem Tag überragende Gerner Mittelfeldspieler Ahmet Nawin aus kurzer Distanz zum 1:1 abstauben. Nun war das Spiel völlig ausgeglichen und es kam zu guten Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne Tore.

Nach dem Wechsel ging die FT in Führung. In der 56. Minute erzielte Flo Grumser aus gut 25 Metern mit einem Schuss in den Winkel das 2:1. Nun drängten die Hausherren auf den Ausgleich, und die Gerner kamen nur noch zu gelegentlichen Kontern. Großhadern versuchte alles und kam in der 68. Minute zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel und einem missglückten Abwehrversuch von Djordje Markovic kullerte der Ball über die Linie zum 2:2.

Per Konter gelang dem TSV kurz vor Schluss der entscheidende Treffer. Eine Flanke von links verwandelte der Mittelstürmer zur Haderner Führung in der 85. Minute. Die Gerner warfen nun noch einmal alles nach vorne. In der letzten Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Andi Wurzer auf Strafstoß für Gern. Andi Wurzer legte sich den Ball zurecht, aber Gerns Torhüter Donato Moliterno eilte aus seinem Tor, übernahm den Ball und scheiterte am Hausherrenkeeper.

Trotzdem haben die Gerner immer noch die Chance auf den Aufstieg. Die Hypothek ist allerdings sehr hoch, denn dazu müssen alle noch ausstehenden fünf Spiele gewonnen werden.

Wiedergutmachung können die Gerner auf eigenem Platz bereits am heutigen Mittwoch, 24. Mai, 19 Uhr, im Derby gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen betreiben.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...