Buntes Programm zum Jubiläum

Moosach · »Menschen häkeln!«

Auch für kleine Besucher war Theater geboten: Zum Jubiläum gabs in der Stadtbibliothek Moosach auch »Eine Geburtstagstorte für eine Katze«.	 Foto: VA

Auch für kleine Besucher war Theater geboten: Zum Jubiläum gabs in der Stadtbibliothek Moosach auch »Eine Geburtstagstorte für eine Katze«. Foto: VA

Moosach · So viel Trubel hat die Stadtbibliothek Moosach wohl in den vergangenen 20 Jahren kaum erlebt. Kindertheater, Improvisationstheater, Zauberei und jede Menge Sonderangebote lockten eine Woche lang zahlreiche Besucher in die Bücherei. Zum 20-jährigen Jubiläum war ein buntes Kulturprogramm für Groß und Klein geboten.

Ein besonderer Spaß war der Auftritt des Improvisationstheaters »Switch On!«, das zwischen all den Büchern frei erfundene Geschichten aus der Taufe hob. Dabei lieferten die Schauspieler witzige Episoden und lehrreiche, nicht ganz ernst zu nehmende Erklärungen für bestimmte Angewohnheiten der Bibliotheksbesucher.

»Menschen häkeln eben!«, brach es aus Impro-Spieler Carsten Schleuß heraus, als ihn seine Bühnenpartnerin Monika Eßer-Stahl zur Rede stellte: »Was machst Du mit dem Ratgeber ›Häkeln für Anfänger‹?«.

Den habe er sich immer wieder ausgeliehen um für die ganze Nachbarschaft zu häkeln – das düstere Geheimnis um die ellenlange Ausleihliste war gelüftet.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...