Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Obermenzing · Rotlicht missachtet

Obermenzing · Zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden, kam es am Sonntag, 21. Mai, gegen 18.30 Uhr, an der Kreuzung Bergsonstraße/Alte Allee in Obermenzing. Eine 67-jährige Rentnerin war zu dieser Zeit mit ihrem Wagen auf der Alten Allee unterwegs. Die Kreuzung zur Bergsonstraße wollte sie geradeaus überqueren.

Zur gleichen Zeit war ein 43-jähriger Mann mit seinem 16-jährigen Sohn, seiner 17-jährigen Tochter und einem 6-jährigen Mädchen mit seinem Auto auf der Bergsonstraße unterwegs. Auch er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen missachtete die Rentnerin das für sie geltende Rotlicht und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Der 43-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß frontal gegen die rechte Seite des Fahrzeugs der Rentnerin. Bei dem Unfall erlitt der Mann eine Fraktur des Schlüsselbeins und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

In seinem Fahrzeug wurde lediglich das 6-jährige Mädchen leicht verletzt. Die Rentnerin und eine 72-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie erlitten Gurtprellungen und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreuzung für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...