Stadtbibliothek Ramersdorf lädt ein

Ramersdorf · Kunstausstellung

Ramersdorf · Zurück zum Realismus – unter diesem Motto stellt Daniel Mendelssohn seine Bilder in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, aus. Dr. Daniel Mendelssohn wurde 1936 in Dnjepropctrowsk (Ukraine) geboren und wuchs im Ural auf. Er lebt seit Januar 1993 in Deutschland.

Hier hat er seinen lang ersehnten Wunsch zu malen verwirklicht. Ständiges Selbststudium und umfangreiche Kontakte mit russischen und deutschen Künstlern ermöglichten ihm, die traditionelle Technik der Ölmalerei zu vervollkommnen. In seinen Bildern – Landschaften, Stilleben, Porträits – knüpfte er an die russische Kunst des 19. Jahrhunderts an, sie sehen teilweise impressionistisch aus. Die Landschaftsbilder zeigen Wälder und Seen in Russland und Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Natur mit der Pracht ihrer Bäume und Blumen in realistischer Darstellung.

In Deutschland stellte Daniel Mendelsson seine Bilder bisher zweimal aus. Außerhalb Deutschlands befinden sich Bilder des Malers in Privatbesitz auch in der Ukraine, in Israel und in den USA. Die Ausstellung ist vom 22. Mai bis 30. Juni 2006 zu den Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr) zu besichtigen.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...