Trachtlernachwuchs zum Muttertag

Lohhof · Basteln für Mama

Lohhof · Der Heimat- und Trachtenverein Würmbachtaler Lohhof e.V. ist bestrebt, für alle Altersgruppen ein interessantes Programm anzubieten. Nach dem Kinderfasching mit einer Schminkorgie im Februar des Jahres gab es am Freitag, 12. Mai, im Haus der Vereine in Lohhof für die Jüngsten der Trachtlerjugend zum zweiten Mal eine eigene Veranstaltung: Basteln für den Muttertag.

Unter Anleitung der ersten und der zweiten Jugendleiterin, Sandra Kansy und Monika Klein, wurden Gemüsegläser durch Aufkleben von buntem Seidenpapier zu Blumenvasen umfunktioniert, und die dazugehörenden Blumen wurden aus buntem Papier, Wellpappe und Krepppapier-überzogenen Stäben gefertigt.

Als zweites Muttertagsgeschenk wurde eine Schachtel in Form eines Marienkäfers gebastelt, in die einige Kinder ein Herz aus Glas legten.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...