Schmalznudeln gebacken und Herd nicht ausgeschaltet

Schwabing · Fettbrand zerstört Wohnung

Schwabing · Ein Fettbrand hat am Samstagvormittag, 20. Mai, eine Wohnung in der Ungererstraße zerstört. Ein Nachbar hörte im Vorgarten Rufe: »Feuer, es brennt!« Als er aus dem Fenster blickte sah er die Nachbarwohnung lichterloh in Flammen stehen. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr. Seine Nachbarin, eine ältere Dame, hatte »Ausgezogene« zubereitet. Anschließend hatte sie die Wohnung verlassen und das heiße Fett auf dem Herd vergessen.

Das mittlerweile brennende Fett entzündete die gesamte Kücheneinrichtung und Teile des Dielenmobiliars. Die Feuerwehrmänner der Feuerwachen »Milbertshofen« und »Föhring«, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung »Freimann« drangen über das Treppenhaus und über das Fenster in die im Hochparterre liegende 3-Zimmer-Wohnung vor und löschten den Brand. Eine Bewohnerin des viergeschossigen Wohnhauses hatte eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wird in einer Münchner Klinik behandelt. Alle anderen Mieter blieben unverletzt. Die Hitzeentwicklung in den Brandräumen war so enorm, dass der Putz in den Zimmern gänzlich, und an der Außenfassade teilweise abplatzte.

Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar, den entstandene Schaden beziffert die Feuerwehr auf ca. 100.000 Euro.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...