B.B. King am 12. September in der Olympiahalle

München · Der König des Blues kommt

B.B. King nimmt endgültig Abschied von der Bühne. Foto: Bob Guthridge

B.B. King nimmt endgültig Abschied von der Bühne. Foto: Bob Guthridge

München · B.B. King (80), der »König des Blues«, wird in diesem Sommer seine endgültig letzten Konzerte in Deutschland bestreiten. Im Rahmen seiner Abschiedstournee, die ihn noch einmal durch Europa führt, spielt er am 12. September in München in der Olympiahalle. Im Vorprogramm wird die Rock- und Bluessängerin Inga Rumpf zu sehen sein, die in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum feiert.

B.B. King begeistert seit mehr als einem halben Jahrhundert die Musikfans. Mit seiner Mischung aus Blues, Jazz, Swing und Pop schuf er seinen eigenen Sound, der Musiker wie Eric Clapton und George Harrison entscheidend beeinflusste. 1984 wurde er in die Blues Foundation Hall of Fame und 1987 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Trotz seines hohen Alters bestritt er zuletzt noch über 200 Auftritte im Jahr. Erst im Februar gewann er seinen 14. Grammy Award in der Kategorie »Best Traditional Blues Album«. Mit »The Final Farewell Tour« verabschiedet sich der Meister der Gibson-Gitarren, der in den 50er Jahren seine erste Tournee absolvierte, unwiderruflich von seinen Fans in Deutschland und Europa.

Tickets für 63 bis 99 Euro gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets gibt es versandkostenfrei per Klick www.konzertbuero-augsburg.de.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...