Fußball-Graffiti an Isarbrücke wird sonntags vollendet

Zentrum · Rollendes Leder und Berge

Internationale Graffiti-Kunst lässt die Fußgängerunterführung der Ludwigsbrücke erstrahlen. Foto: A. v. Buxhoeveden

Internationale Graffiti-Kunst lässt die Fußgängerunterführung der Ludwigsbrücke erstrahlen. Foto: A. v. Buxhoeveden

Zentrum · Es ist soweit: Kommende Woche steigen die Profis aus Brasilien aus ihrem Flieger – und betreten endlich Münchner Boden! Nein, nicht die Nationalelf natürlich: zu Gast in der Isarmetropole sind Os Gemeos aus Sao Paolo, Superstars der internationalen Graffiti-Szene. Gemeinsam mit Münchens Graffiti-Artist Loomit werden die kreativen Zwillinge das Fußball-Graffiti an der Fußgängerunterführung der Ludwigsbrücke vollenden, wo Loomit bereits seit vier Wochen eine gesprühte Landschaft aus rollendem Leder, bayerischen Bergen – und allem, was sonst noch wichtig ist für München, erschafft.

Am Sonntag, 28. Mai, machen die drei Künstler die letzten Arbeiten an ihrem Graffiti-Kunstwerk – die Ludwigsbrücke wird untenrum fortan ein bisschen schöner aussehen.

Ab 16.30 Uhr, sobald die Unterführung der Isarbrücke in neuem Glanz erstrahlt, werden die brasilianischen Zwillinge auf einem Podium in der Muffathalle erzählen, wie Sao Paolo den futebol zelebriert; gemeinsam mit Loomit erklären sie ausführlich ihr Graffiti-Werk. Eine Besonderheit: Während der Arbeit nämlich sprechen die Brasilianer kein Wort – auch miteinander nicht. Ab 13 Uhr wird dem internationalen Fußball den ganzen Sonntag über im Muffatwerk gehuldigt. Gespräche, Filme, Ausstellungen, Musik und Breakdance verwandeln Halle und Café in eine Bolzplatz-Arena und zeigen, dass Fußball und Kunst ein gutes Team ergeben.

Artikel vom 23.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...