Polizei nimmt junge Diebe auf frischer Tat fest

Münchner Zentrum · »Nachschub« für Party besorgt

Münchner Zentrum · Drei Festnahmen nach einem Einbruch in der Innenstadt gelangen der Münchner Polizei. In der Nacht von Donnerstag, 11. Mai, auf Freitag, 12. Mai, fiel zivilen Polizeibeamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) eine Gruppe junger Leute auf, die im Herzog-Wilhelm-Park feierten.

Gegen 2 Uhr stellten die Beamten fest, dass nur noch ein 20-jähriges ukrainisches Au-pair-Mädchen auf dem Gelände war und offensichtlich auf jemanden wartete. Geraume Zeit später kamen zwei Sozialhilfeempfänger, ein 21-jähriger Deutscher und ein 18-jähriger Ukrainer, sowie ein 20-jähriger russischer Lackierer in den Park zurück. Die drei Männer hatten mehrere Kästen Bier und eine gefüllte Plastiktüte dabei. Diese Tüte gaben sie dem 20-jährigen Mädchen.

Die zivilen Beamten verständigten weitere Kollegen. Beim Heranfahren der Polizeifahrzeuge flüchteten zwei der Männer. Die eingesetzten Beamten konnten jedoch alle festnehmen und die Ware sicherstellen. Einer der Männer führte eine größere Anzahl Münzgeld bei sich. In der Plastiktüte waren mehrere Schachteln Zigaretten verschiedener Marken. Bei der Absuche der Gegend wurde ein Einbruch in einem Getränkemarkt in der Josephspittalstraße festgestellt. Die drei Männer waren, nach Einschlagen der Oberlichte, in das Geschäft eingedrungen und haben die Zigarettenschachteln und das Münzgeld (Gesamtwert 300 Euro) entwendet.

Trotz der erdrückenden Beweislast, sowie die Feststellung der festnehmenden Beamten, leugneten die drei Männer bei ihren Vernehmungen die Tat. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...