Mehrere Verletzte und 45.000 Euro Schaden

Maxvorstadt · Rot übersehen – Tram gerammt

Maxvorstadt · Eine 60-jährige Autofahrerin hat am Sonntag, 14. Mai, ein Rotlicht missachtet und ist mit einer Straßenbahn zusammengeprallt. Die 60-Jährige fuhr mit ihrem Smart die Gabelsbergerstraße in östliche Richtung und wollte die Kreuzung mit der Barer Straße geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Linie 27 im Gleisbereich der Barer Straße in südliche Richtung.

Bei Zeichen »Fahrt frei« fuhr der Straßenbahnfahrer in die Kreuzung ein. Die 60-jährige Münchnerin übersah aber die rote Ampel für ihre Fahrtrichtung und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Hier rammte sie mit ihrem Smart die Straßenbahn und schleuderte anschließend gegen einen Lichtmast.

Die Neuhauserin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der 65-jährige Beifahrer der Neuhauserin erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. In der Straßenbahn wurden weitere Personen verletzt. Dabei handelt es sich um einen 66-jährigen Rentner und seine zwei Enkel.

Der Smart der 60-Jährigen sowie die Straßenbahn wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...